Aktuell: Umbau Hallen-WC (Hallenbad, höhö)
Eigentlich Informatiker · Gleiche Fehlersuche, andere Werkzeuge
Rossis Schrauberblog Zum Mitschrauben und Durchdrehen…
Logbuch / Dodge/Mowag W300 (♰) / Elektrische Zündung, Kabelbaum, Start der CO2-Produktion ← Zurück zum Logbuch
Dodge/Mowag W300 (♰)

Elektrische Zündung, Kabelbaum, Start der CO2-Produktion

Dodge/Mowag W300 (♰)

Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen. Zeit für ein Update.

Elektrische Zündung

Ich bin nicht so der „alles muss Original sein“ und noch weniger der „matching numbers“ Typ. Frei nach Det Müller: Klingts am Auspuff geil, kauf ich das Teil.

Das muss alles neu, und der Werbetext liest sich gut:

  • Zündfunken kräftiger
  • Zündzeitpunkt präziser
  • Startverhalten besser
  • Teillastbereich kräftiger

Pertronix Ignitor II, gekauft bei Summit Racing. Mit passender Zündspule Flame-Thrower II.

Kabelbaum

Das ganze (und der Rest) braucht Strom. Da die alten Kabel teilweise beim Berühren zerbröselten, musste was neues her. Ein kompletter Baum, ohne Pain. Ah schau, Painless Performance 21-Circuit Mopar Color Coded Universal Wiring Harnesses.

Einzig der Preis war ein Pain in the ass…

Gentlemen, start your engines

Schreib was dazu

// Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.