Aktuell: Umbau Hallen-WC (Hallenbad, höhö)
Eigentlich Informatiker · Gleiche Fehlersuche, andere Werkzeuge
Rossis Schrauberblog Zum Mitschrauben und Durchdrehen…
Logbuch / Dodge/Mowag W300 Phoenix / Wischwasserbehälter Redneck Style ← Zurück zum Logbuch
Dodge/Mowag W300 Phoenix

Wischwasserbehälter Redneck Style

Dodge/Mowag W300 Phoenix

Der verbaute VDO Wischwasserbehälter aus Kunststoff war sicher mal teuer, aber den Kuss mit dem Auspuffkollektor hat er nicht so gut vertragen. Er war vorher schon ein wenig merkwürdig, aber jetzt ist er nicht mehr ganz dicht.

Ach ja, da gabs dann auch keine elektrische Pumpe für das Wischwasser, sondern eine Fusspumpe. Die musst du dann auch erst mal finden während dem Fahren.

Also muss so oder so alles neu. Da gabs mehr oder weniger drei Varianten:

  1. Wieder so ein komisches Plastikteil
  2. Die bekannten schwarzen Beutel, aber die sind halt nur cool mit FoMoCo drauf, und ich hab ja kein Ford, also…
  3. Eine Jack Daniels Flasche. Noch Fragen?

Es lag noch Stroh Blech rum, also mal wieder: Auslegeordnung:

Jepp, das passt. Biegen und Markieren:

Das ganze kurzerhand vernietet:

Ich weiss, ist jetzt nicht 100% ausgemessen, wobei, ich hab auch nicht gemessen. Die Nietzange hat ein wenig mitbestimmt, wo wir ansetzen. Speditiv und pragmatisch.

Passt doch, mit Flasche drauf sieht man das eh nicht:

Das Lederband war ursprünglich ein Hundehalsband für ein Chihuahua. Ich habs die letzten paar Jahre als Schlüsselanhänger getragen. Kommt jetzt perfekt im Vintage/Retro/Used Look daher.

Jetzt noch die Pumpe montieren, neue Schläuche verlegen und Scheibenwasser auffüllen, Feddich, YEEHAA!

Schreib was dazu

// Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.