Halter für Batterie reparieren

Wobei, „reparieren“ ist eigentlich das falsche Wort. Letzten Winter haben wir im Motorraum so einiges auseinandergenommen. Auch das Blech, wo die Batterie drauf steht. Inklusive dem Gestänge zur Befestigung ebendieser.

Und heute, beim Wiedereinbau der Batterie, musste ich feststellen, dass rund 50% dieser zwei Stangen wohl ein bisschen zu gut weggeräumt wurden. Taucht dann vermutlich auf, wenn ich was anderes, gut weggeräumtes, am Suchen bin.

Müsst ihr diese verschachtelten Sätze auch mindestens zweimal lesen? Sogar die kann ich gut wegräumen…

Lange Dings, kurzen Mut: Ich habs verhühnert und muss nun was basteln. Ausserdem ist die Batterie gar nicht so hoch, deshalb fehlt mir bei der noch vorhandenen Gewindestange, ähm, gelinde gesagt, Gewinde. Also nutze ich meine Hirnrinde und nachdem ich die Stange anbinde fräs ich mit dem Werkzeug welches ich finde geschwinde ein längeres Gewinde mit welchem ich mit schlussendlich abfinde.

Für die andere Seite brauch ich eine Art Hacken, oder L-Stück. And guess what: da lag was rum:

Bohren wir doch gleich ein Loch für die neue Gewindestange rein.

Et voilà, nun wollen wir das Ganze mal im Einsatz sehen:

Hält, Drei-Wetter-Taft. Und die andere Seite? Mit dem windigen Gewinde?

Jo schau! Und der Bub hat sogar ein Sicherungsstift montiert, dass die Stange nicht einfach unten rausfällt wenn man mal die Mutter löst. Oh, und es ist nicht nur eine Mutter, es ist eine Flügelmutter! So brauchts beim Lösen kein Werkzeug mehr. Aber sag Bub, geht das nicht noch ein Tick luxuriöser? Und Links an der Stange hast du ja bis jetzt auch nur eine simple Mutter.

Jo mei! Sterngriffmuttern. Aber weisst du was? Mach mal die Optima sauber, schaut ja aus wie Sau!

Halter für den Benzinfilter

Ich habs ja im Beitrag Benzinpumpe ersetzen schon erwähnt: Der Benzinfilter und die Druckanzeige schwabbeln da ein wenig unkoordiniert in der Gegend […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert