Aufbau: Pritsche und Planengestell

Lange war unklar welcher Aufbau hinten drauf soll. Geliebäugelt habe ich ja lange mit Wohnaufbauten, sodass ich den Mowag einst als schwerer Wohnmotorwagen einlösen kann. Aus diesem Grund habe ich diesen Sommer einen alten Eriba Pan Wohnwagen gekauft. Der Plan war, das Fahrgestell zu entfernen und nur die Kabine als Aufbau zu nutzen. Aber irgendwie wäre das zu schade für den Eriba gewesen. Also ging der wieder weg.

Auf kleinanzeigen.de habe ich dann eine Pritsche mit Planengestell der deutschen Bundeswehr gefunden. Auch sonst findet man bei Ralf Metzger viele interessante Sachen.

Anhänger und anständiges Zugfahrzeug packen, und los gehts.

Leider keine Fotos vom Areal gemacht, hier sind wir eigentlich schon kurz wieder vor der Rückreise:

Rückfahrt im „Autobahn vermeiden“-Modus, viel interessanter…

Ein paar Tage später dann das ganze Zeugs abladen.

Der Planenaufbau kann auf allen vier Seiten aufgeklappt werden.

Da bin ich dann auch wieder viel freier unterwegs. Passt ja locker was „zum Wohnen“ drauf, viel Dach drumherum, trockener Campingplatz immer dabei!

Die Pritsche ist jetzt erstmal nur auf Holzblöcken mit Spanngurten befestigt. Aber sieht schon super aus und passt wie die Faust aufs Auge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert