Ich habs ja im Beitrag Benzinpumpe ersetzen schon erwähnt: Der Benzinfilter und die Druckanzeige schwabbeln da ein wenig unkoordiniert in der Gegend rum. Das muss besser.
Was haben wir heute rumliegen? Ein verwahrlostes Stück Flachstahl. Das längen wir doch gleich ab, biegen es in sämtliche Richtungen, sodass es passt, bohren Löcher rein und sprayen es schwarz an.
Davon habe ich natürlich keine Fotos gemacht. Erst wieder, als alles bereits montiert war. So klappts nicht mit DIY-Anleitungen fürs Internet erstellen gell…
Also, hier mal das Gesamtkunstwerk. Und da ist bereits soviel drin, dass ich die betreffenden Stellen hervorgehoben habe.
Wir kommen also mit dem Stück Flachstahl von irgend so einer Platte. Die war da bereits drin, hatte auch schon schön Löcher für zwei Schrauben. Weshalb neue bohren wenn einer schon die Vorarbeit gemacht hat.
Nach dem Winkel in 90° um auf die Waagrechte zu gelangen, geht es in eine 90° Verdrehung. Der Benzinfilter selber ist wiederum mit einer alten Auspuffschelle (die hat halt grad 1:1 so gepasst) am Flachstahl montiert. Lag halt auch grad rum. Meine Güte, was hier alles rumliegt. Und was hier alles wiederverwendet wird. Das geht ja fast als Recyclingcenter durch. Bin ich schon grün?
Jetzt wackelt da nix mehr, alles hat schön Distanz zum Motorblock und der nächste Halter wartet schon.