Uns ist schon damals im November bei der Besichtigung des W300 aufgefallen, dass das Motoröl nach Benzin stinkt. Ursache war eine defekte Benzinpumpe. Die Originalpumpe ist ja im Motorgehäuse angeflanscht, und irgendwie ist da Benzin innerhalb ausgetreten. Ich mache da inzwischen auch nicht mehr lange rum. Schon beim Jeep war die mechanische Pumpe Ursache diverser Kopfschmerzen.
Also Bestellung bei HARDI machen, und weils uns gerade so schön anspringt im Shop, bestellen wir zusätzlich gleich noch das Druck-Anzeige-Set. Man gönnt sich ja sonst nichts….
Der Stinker ist identifiziert:
Und hier war er montiert:
Uuuh, schau mal wer da rausguckt, die Steuerkette:
Die Öffnung haben wir mit einem chromigen Hillbilly-Deckel abgedichtet, brauchen wir ja jetzt nicht mehr. Wieso eigentlich chromig? Ich glaube das waren die günstigsten, passendsten und an Lager. Theoretisch hätte man den auch anschleifen und schwarzmatt sprayen können. Hätte hätte Fahrradkette.
Als nächstes mal die Benzinleitung zum Vergaser abmontieren. Da soll ja später die neue elektrische Pumpe ran. Und die Druckanzeige. Ah, das Teil ganz links ist der Anschluss für das Kühlwasser an der Wasserpumpe, da wollte ich keine Fahrradkette. Das wird hübsch Feuerwehrrot lackiert. Und einen neuen Thermostat kriegst du natürlich auch, ja. Wenn du schon mal ab bist.
Den alten Benzinfilter kann man öffnen und die Kartusche ersetzen.
Jetzt noch die Benzinpumpe montieren, schön hübsch im Rahmen geschützt. Das runde dunkle da oben links ist übrigens noch ein original Martinshorn. Das kommt später noch raus, Angebote bitte in die Kommentare.
Alles wieder montieren (ich hab das schon mal vorbereitet), einschalten und siehe da, wir haben Druck:
Diese Leitung mit Filter und Anzeige hängt da ein bisschen quer in der Landschaft, das muss ich später noch bissi hübscher machen.
Ein Gedanke zu “Benzinpumpe ersetzen”